Februar 2008
Mehdi
Mehdi
«Das ist ein Teil meines Lebens, ich kann gar nicht still sitzen oder nichts tun. Ich tanze, ich singe, ich bin kreativ und das will ich den Leuten auch zeigen!»
Mit seiner mitreissenden Ausstrahlung, einem ganz eigenen Style und ausgestattet mit Multitalenten, von Gesang über Tanz bis Design, hat der 18-jährige in den letzten Wochen eine begeisterte Fangemeinde für sich gewonnen - u.a. haben sich auf seiner MySpace Seite in kurzer Zeit über 8.500 Freunde angemeldet. Dabei hat Mehdi die eigentliche Soloshow noch gar nicht eröffnet... Noch nicht... Im Januar 2008 erscheint seine Debütsingle «When Will I Be Famous» - und wird wohl kaum deutlicher beantworten, wie Mehdi seinen Weg zum Ziel definiert: «Ich muss mich nicht entscheiden, ob ich nur singen oder nur tanzen will. Das gehört für mich zusammen, seit ich mit drei Jahren meine ersten Moves vorm Spiegel gemacht habe», erklärt Mehdi und fügt hinzu: «Ich bin schon immer superschüchtern gewesen, aber gleichzeitig hab in meinem Zimmer in jeder freien Minute getanzt und gesungen. Jetzt bin ich nicht mehr schüchtern.» Aber das bräuchte er gar nicht sagen - wenn man Mehdi live auf der Bühne in Aktion sieht, erübrigen sich alle Fragen... bis auf die eine: wieso sieht das Ganze bei diesem Typen nur so einfach aus?
«Alles Training», ist seine Erklärung in Kurzform. Aber eigentlich muss man doch ein wenig mehr erzählen, denn vom ersten Spiegel-Move bis zur ersten Single des sympathischen und talentierten Style-Rebellen sind einige Jahre vergangen. «Ich hab mich für viele verschiedene Dinge interessiert, Literatur, Tiere, Soziales Engagement, Musik, Mode - und hab das auch durchgezogen. Lila Hosenträger ums Bein gewickelt - die meisten dachten wohl, ich bin verrückt», erzählt Mehdi von seinen ersten modischen Abenteuern in Castrop-Rauxel als junger Schüler. «Ich habe, wie gesagt, für mich getanzt und gesungen - mit 13 Jahren durch Zufall meinen ersten Gesangsauftritt, aber dann wieder schön versteckt. Ich hab mich noch nicht so richtig getraut. Dann mit 16 Jahren kamen die ersten Auftritte und Contests mit Freaky 5, einer lokalen Tanzcrew. Das hat mir die Angst vor der Bühne oder überhaupt vor Publikum zu performen auf einmal komplett genommen.» Die Musikstile variierten von HipHop, R&B bis Soul und Pop. Es folgte Mehdis Teilnahme bei «Popstars», wo er kurz vor dem Finale freiwillig ausstieg, u.a. um auf sein Abitur vorzubereiten. Seine Beliebtheit bei den Zuschauern führte in kürzester Zeit zu unzähligen Fan-Websites und einer treuen Fangemeinde ( u.a. MySpace / über 8.500 Freunde), die mit Spannung sein Debüt erwartet.
Die mitreissende Soundmischung von «When Will I Be Famous» gepaart mit den energiegeladenen Vocals - Mehdi legt ein Debüt vor, das Spass macht und den Freestyle feiert: «Es ist ein Cover von dem 80er Hit - und als Original schon sehr cool. Die Soundelemente powern und ich mag die Lyrics... Aber ich wollte moderne, deepe Beats. Und einen Popsong machen, der meinem Style präsentiert. Ich hab sehr viel Spass und das will ich mit den Leuten teilen!» Die Zeichen, dass es den Leuten ebenso gut gefällt, stehen für Mehdi sehr gut. 2008 startet er direkt mit einem Highlight!
Die Single «When Will I Be Famous» erscheint am 18. Januar 2008.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen